Häufig gestellte Fragen zum Club

Welche Laufzeiten für Verträge gibt es?

Für die verschiedenen Club-Angebote gibt es auch verschiedene Laufzeiten. Die monatlichen Beiträge richten sich nach der Vertragslaufzeit. Sie verringern sich bei längerer Vertragslaufzeit. Clubverträge kannst du schon mit einer Mindestlaufzeit ab 6 Monaten abschließen, längstens 24 Monate. Achte immer wieder auf unsere Angebote zu den einzelnen Club-Tarifen.

Wer darf einen Vertrag abschließen?

Alle Personen über 18 Jahre dürfen einen Club-Vertrag bei SUNPOINT abschließen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils gültigen Fassung.

Was ist, wenn ich umziehe?

Wenn du umziehst, teile uns bitte deine neue Adresse schriftlich mit, entweder per Online-Formular, per Fax unter 02234-98422-748 oder schriftlich an WM BEAUTYSYSTEMS AG & Co. KG, Carl-Friedrich-Gauß-Straße 11, 50259 Pulheim.

Kann ich meine Mitgliedschaft im Club pausieren?

Sollte aus medizinischen Gründen eine Ruhezeit des Vertrages erforderlich sein, so kann dies in Textform entweder per Online-Formular, per Fax unter 02234-98422-748 oder schriftlich an WM BEAUTYSYSTEMS AG & Co. KG, Carl-Friedrich-Gauß-Straße 11, 50259 Pulheim bzw. beim Vertragspartner laut Aufnahmeantrag beantragt werden. Hierfür muss ein gültiges Attest angehangen werden. Die Mindestlaufzeit der Ruhezeit beträgt 4 Wochen. Solltest du eine längere Ruhezeit beantragen, so ist der 4-Wochenrhythmus einzuhalten. Eine Ruhezeit ist immer nur zum nächstmöglichen Abrechnungszeitraum möglich. Die Mitgliedschaft verlängert sich um die ausgesetzte Zeit.

Kann ich meine Mitgliedschaft übertragen?

Du erhälst eine Club-Mitgliedskarte. Die Karte ist weder übertragbar noch veräußerbar und gilt ausschließlich für Dich persönlich. Die Karte darf Dritten nicht zur Nutzung überlassen werden.

Was beinhaltet die monatliche Service- und Verwaltungsgebühr und wann ist sie fällig?

Die monatliche Service- und Verwaltungsgebühr in Höhe von 1€ wird bei jedem aktiven Vertragsmonat fällig. Darin enthalten sind: Clubkarte mit Willkommensgutschein, Bankeinzugskosten der Lastschriften, Festpreisgarantie bis zur Vertragsverlängerung, kostenlose Erstnutzung aller neuen Geräte innerhalb des Tarifes, Änderungen ohne Berechnung, Stammdatenänderung kostenfrei, kostenfreie Änderung des Einzugsdatums.

Was ist, wenn ich meine Clubkarte einmal vergessen habe?

Die Nutzung der Geräte/Solarien/Anwendungen ist ausschließlich bei Vorlage der entsprechenden Clubkarte möglich. Denke daher immer daran, deine Karte mitzunehmen. Eine Besonnung/Anwendung ist anderenfalls aus technischen Gründen nur gegen Zahlung des entsprechenden Anwendungspreises möglich.

Was ist, wenn ich meine Karte verliere?

Sollte die Karte trotz sorgfältiger Verwahrung abhanden kommen, informiere bitte unverzüglich das Studio über den Verlust, damit eine Sperrung der Karte veranlasst werden kann.

Welche Kündigungsfristen muss ich einhalten?

Für Clubverträge mit Abschluss bis zum 28.02.2022: Die Verträge haben eine Kündigungsfrist laut der vereinbarten AGB. Diese beträgt bei einer Mindestlaufzeit von z.B. 12 oder 24 Monaten 3 Monate zum Ende der vereinbarten Laufzeit. Bei einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit. Ohne rechtzeitige Kündigung verlängert sich der Vertrag jeweils um weitere 12 bzw. 6 Monate. Der Vertrag muss in Textform ordentlich gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen entweder per Online-Formular, per Fax unter 02234-98422-748 oder schriftlich an WM BEAUTYSYSTEMS AG & Co. KG, Carl-Friedrich-Gauß-Straße 11, 50259 Pulheim bzw. beim Vertragspartner laut Aufnahmeantrag.

Für Clubverträge mit Abschluss ab dem 01.03.2022: Die Verträge haben eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Ablauf der vereinbarten Erstlaufzeit. Wird nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und kann mit einer Frist von einem Monat in Textform ordentlich gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen entweder per Online-Formular, per Fax unter 02234-98422-748 oder schriftlich an WM BEAUTYSYSTEMS AG & Co. KG, Carl-Friedrich-Gauß-Straße 11, 50259 Pulheim bzw. beim Vertragspartner laut Aufnahmeantrag.

Wo finde ich meine SUNPOINT Kundennummer?

Deine SUNPOINT Kundennummer befindet sich auf deinem Kontoauszug beginnend mit der Ziffer 1.

Wo finde ich meine SUNPOINT Kartennummer?

Deine Kartennummer befindet sich auf der Rückseite deiner Clubkarte unten rechts.

Club FAQ hilft nicht weiter?

Hast du noch Fragen rund um unsere Clubtarife? Dann melde dich bei uns:
E-Mail: club-service@sunpoint.de

Club FAQ hilft nicht weiter?

Hast du noch Fragen rund um unsere Clubtarife? Dann melde dich bei uns:
E-Mail: club-service@sunpoint.de