SUNPOINT Clubs FAQ

SUNPOINT Clubs FAQ

Häufig gestellte Fragen an SUNPOINT

  • Welche Laufzeiten für Verträge gibt es?

    Für die verschiedenen Club-Angebote gibt es auch verschiedene Laufzeiten. Die monatlichen Beiträge richten sich nach der Vertragslaufzeit. Sie verringern sich bei längerer Vertragslaufzeit. Clubverträge können Sie schon mit einer Laufzeit ab 6 Monaten abschließen, längstens 24 Monate, wobei sich die Vertragslaufzeit automatisch verlängert, und zwar bei einer Erstlaufzeit von bis zu 6 Monaten um die vertraglich vereinbarte Erstlaufzeit, bei allen anderen Vertragslaufzeiten jeweils um ein Jahr. Achten Sie immer wieder auf Angebote zu den einzelnen Club-Tarifen.

  • Was ist, wenn ich umziehe?

    Wenn Sie umziehen, teilen Sie uns Ihre neue Adresse bitte schriftlich mit, per Fax unter Fax-Nummer 02234-98422-748 oder schriftlich an WM BEAUTYSYSTEMS AG & Co. KG, Carl-Friedrich-Gauß-Straße 11, 50259 Pulheim

  • Kann ich meine Mitgliedschaft im Club pausieren?

    Sollte aus medizinischen Gründen eine Ruhezeit des Vertrages erforderlich sein, so ist dies in Textform an die WM BEAUTYSYSTEMS AG & Co. KG, Carl-Friedrich-Gauß-Straße 11, 50259 Pulheim oder beim Vertragspartner laut Aufnahmeantrag zu beantragen und durch ein Attest zu belegen. Die Mindeslaufzeit der Ruhezeit beträgt 4 Wochen. Sollten Sie eine längere Ruhezeit beantragen, so ist der 4-Wochenrhythmus einzuhalten. Eine Ruhezeit ist immer nur zum nächstmöglichen Abrechnungszeitraum möglich. Die Mitgliedschaft verlängert sich um die ausgesetzte Zeit.

  • Kann ich meine Mitgliedschaft übertragen?

    Sie erhalten eine Club-Mitgliedskarte. Die Karte ist weder übertragbar noch veräußerbar und gilt ausschließlich für Sie persönlich. Die Karte darf Dritten nicht zur Nutzung überlassen werden.

  • Was beinhaltet die Verwaltungsgebühr und wann ist sie fällig?

    Die jährliche Service- und Verwaltungsgebühr in Höhe von 12,- Euro deckt die Kosten für den Vertragsabschluss sowie die laufende Verwaltung ab. Sie ist bei Vertragsbeginn mit dem ersten Monatsbeitrag zu zahlen und sodann nach Ablauf von jeweils 12 Monaten mit dem darauf folgenden Monatsbeitrag. Die Service- und Verwaltungsgebühr wird bei jedem neuen Vertragsabschluss erneut fällig, sowie in Fällen, in denen der Vertrag trotz Kündigung einvernehmlich fortgesetzt werden soll. Dies gilt auch für den Fall eines Tarif- und Studiowechsels.

  • Was ist, wenn ich meine Clubkarte einmal vergessen habe?

    Die Nutzung der Geräte/Solarien/Anwendungen ist ausschließlich bei Vorlage der entsprechenden Clubkarte möglich. Denken Sie daher immer daran, Ihre Karte mitzunehmen. Eine Besonnung/Anwendung ist anderenfalls aus technischen Gründen nur gegen Zahlung des entsprechenden Anwendungspreises möglich.

  • Was ist, wenn ich meine Karte verliere?

    Sollte die Karte trotz sorgfältiger Verwahrung abhanden kommen, informieren Sie bitte unverzüglich das Studio über den Verlust, damit eine Sperrung der Karte veranlasst werden kann.

  • Welche Kündigungsfristen muss ich einhalten?

    Die Kündigungsfrist richtet sich nach der Dauer der Erstvertragslaufzeit. Diese beträgt bei:

    • 6 Monate: 1 Monat
    • 12 Monate: 3 Monate
    • 24 Monate: 3 Monate


    Die Kündigung muss schriftlich erfolgen an WM BEAUTYSYSTEMS AG & Co. KG, Carl-Friedrich-Gauß-Straße 11, 50259 Pulheim. 

Club FAQ hilft nicht weiter?

Haben Sie Fragen rund um den SUNPOINT Clubs? Dann erreichen Sie uns:
Tel.: 02234 – 98422-655
Fax: 02234 – 98422-748
E-Mail: club-service@sunpoint.de